12.07.2020
Sie befinden sich hier: Veranstaltungen 

Terminansicht

Titel

Webinar zum Thema Komplementäre Methoden bei Nebenwirkungen einer Krebstherapie

Beschreibung

Frau Prof. Dr. Jutta Hübner, Professur für Integrative Onkologie der Stiftung Deutsche Krebshilfe, bietet Webinare für Patientinnen und Patienten zum Thema "Komplementäre Methoden bei Neben-wirkungen einer Krebstherapie" an.

Termin für das Webinar:

2.7.     16:00

Das Webinar dauert ca. 60 Minuten.

Das System funktioniert sehr einfach. Mit diesem einheitlichen Link kommt man ohne Passwort auf das Webinar:

https://www.edudip.com/de/webinar/komplementare-und-alternative-medizin-bei-krebs/272410 

Dort ist eine Eingabemaske, in die man die eigenen Daten aber auch irgendwelche Scheinnamen eingeben kann - also z.B.:
Name: Test
Vorname: Test
Email: test.test@test.de

Damit kommt man dann auf eine Seite mit einem Button, mit dem man dem Webinar sofort beitreten kann. D.h. das System nimmt keine Installation eines Programms auf dem Computer oder Laptop vor.

Das Webinarsystem ist von einer deutschen Firma (edudip) mit Servern in Deutschland und einem sehr guten Datenschutz. Aufzeichnungen werden nicht gemacht, sodass die Datensicherheit der Teilnehmer absolut gesichert ist.

Am besten funktionieren Chrome und Firefox als Browser, es geht oft aber auch mit anderen.

Im System kann man zuhören aber auch Fragen stellen - entweder über eine Chatfunktion oder indem man sich mit einem Handsymbol meldet und dann das Mikrofon bekommt. Damit das gut klappt, ist neben mir noch ein Moderator - Herr Tobias Wozniak im Webinar.

Kontakt:

Ulrika Gebhardt
Geschäftsführerin
Krebsverband Baden-Württemberg e.V.
Adalbert-Stifter Straße 105, 70437 Stuttgart
Tel:  0711 848-10770
Fax: 0711 848-10779
E-Mail: info@krebsverband-bw.de
Internet: www.krebsverband-bw.de 

Ort
Internet
Datum & Zeit
02-07-20
16:30
Zurück zur Terminliste