Literaturliste

Hier finden Sie unser gesamtes Angebot aus dem Bereich Literatur

Vom Krebs gebissen

Ausgabe:
2021

Autor:
Marion Knaths

Verlag:
Piper-Verlag
München

Seiten:
144 Seiten

Preis:
9,89 Euro

ISBN:
978-3492318280

Anmerkungen:

Erfahrungsbericht (Marion Knaths hatte ein Hodgkin Lymphom).. Auch in elektronischer Form und als Audio-CD erhältlich.

Rezension:

Die Autorin erkrankte vor 10 Jahren an „Morbus Hodgkin“. In ihrem Bericht reflektiert sie ihre tief greifenden Erfahrungen mit der Krankheit, der Therapie, unserem Gesundheitswesen und den Menschen in ihrem Umfeld. Nach Abschluss der Therapie weiß sie, dass sie zum ersten Mal etwas wirklich mitteilenswertes erlebt hat. Es ist ihr wichtig, andere an ihrem Erleben teilhaben zu lassen, weil sie festgestellt hat, dass es selbst in schrecklichen Situationen möglich ist, eigenständig zu handeln. Allerdings muss sie auch feststellen, dass die Handlungsmöglichkeiten manchmal – wie sie selbst schreibt – „brutal begrenzt“ sind. Der Bericht ist nicht chronologische aufgebaut, sondern thematisch gegliedert. Der Leser taucht schnell in die Geschichte ein und wird von ihr gefesselt.

Rezensent(in):
Dr. med. Ulrike Holtkamp

Adresse für Bestellungen:
über Buchhandel bestellen


zurück zur Übersicht

Titelbild des Buches "Vom Krebs gebissen"
E-MailFacebook

Auch interessant

Auch interessant Auch interessant Auch interessant Auch interessant

Kontakt

Step

Text