Literaturliste

Hier finden Sie unser gesamtes Angebot aus dem Bereich Literatur

Maligne Lymphome - Diagnose, Behandlungsmethoden, Häufige Fragen

Ausgabe:
11. Auflage

Autor:
Stiftung Deutsche Leukämie- & Lymphom-Hilfe und Kompetenznetz Maligne Lymphome

Preis:
kostenlos

Online-Version ansehen

Anmerkungen:

Wiss. Beratung: Prof. Wolfgang Hiddemann

Rezension:

Die Broschüre versteht sich als allgemeinverständlicher Einstieg in das Thema „maligne Lymphome“ mit Ausführungen zu Symptomen, Ursachen, Diagnostik, Behandlungsmethoden und klinischen Studien. Außerdem werden häufige Fragen beantwortet, wie z.B. „Wie sollte ich mich ernähren?“ oder „Kann ich noch Sport treiben?“. Im Anhang sind u.a. die Kontaktdaten von allen Studiengruppen aufgeführt, die im Kompetenznetz Maligne Lymphome e.V. organisiert sind. In der vorliegenden 11. Auflage wurden einige inhaltliche Änderungen vorgenommen, wie u.a. in der tabellarischen Übersicht der WHO-Klassifikation der Malignen Lymphome. Im Therapieteil wurde ein Abschnitt zu neuen Substanzen ergänzt, während der Abschnitt „Zytokintherapie“ entfallen ist. Diese Form der Behandlung spielt heute keine Rolle mehr im Therapiekonzept. Die DLH-Stiftung hat die Herausgeberschaft von der DLH e.V. übernommen.

Adresse für Bestellungen:
Deutsche Leukämie- & Lymphom-Hilfe e.V.
Thomas-Mann-Straße 40
53111 Bonn
0228 33 88 9 200
0228 33 88 9 222
info@leukaemie-hilfe.de
http://www.leukaemie-hilfe.de


zurück zur Übersicht

E-MailFacebook

Auch interessant

Auch interessant Auch interessant Auch interessant Auch interessant

Kontakt

Step

Text