Literaturliste

Hier finden Sie unser gesamtes Angebot aus dem Bereich Literatur

Ernährung, Bewegung & Naturheilverfahren - Was kann ich selber tun? Sinnvolle begleitende Therapien für Patienten mit einer Krebserkrankung

Ausgabe:
1. Auflage

Autor:
Prof. Dr. Jutta Hübner

Preis:
kostenlos

Anmerkungen:

Die Erstellung der Broschüre wurde im Rahmen der Selbsthilfeförderung von der Techniker Krankenkasse unterstützt.

Rezension:

Die Frage „Was kann ich selber tun?“ ist für viele Krebsbetroffene sehr relevant.
Sie drückt den Wunsch aus, selbstwirksam zu sein, also die eigene Situation günstig beeinflussen zu können. Diese Perspektive einnehmend richtet die Autorin ihren Blick auf Begleittherapien. Einleitend klärt sie zunächst Begrifflichkeiten. Methoden und Ansätzen aus verschiedenen Medizinsystemen wird ergänzend ein eigenes Kapitel gewidmet. Weiterhin wird der Aspekt angepasster körperlicher Aktivität als sehr positive Maßnahme während und nach einer Therapie thematisiert. Ein besonderer Fokus wird in der Broschüre auch auf die Ausgewogenheit der Ernährung gelegt.
In einem weiteren Kapitel geht es darum, wie man dem Auftreten von Beschwerden durch die Erkrankung und von behandlungsbedingten Nebenwirkungen begegnen kann. Die Autorin setzt sich – den aktuellen wissenschaftlichen Stand berücksichtigend - konstruktiv kritisch mit den verschiedenen Themen auseinander.
Die Freiwilligkeit und die persönliche Überzeugung des Einzelnen im Hinblick auf die Anwendung behandlungs begleitender Maßnahmen werden durchgängig betont. Zur Information und individuellen Reflexion kann diese Lektüre sehr hilfreich sein.

Die Broschüre kann bestellt werden bei: <link a.backes@hautkrebs-netzwerk.de>
a.backes@hautkrebs-netzwerk.de</link> oder auf der Internetseite:
<link www.hautkrebs-netzwerk.de/&gt;https://www.hautkrebs-netzwerk.de/</link> heruntergeladen werden.


zurück zur Übersicht

E-MailFacebook

Auch interessant

Auch interessant Auch interessant Auch interessant Auch interessant

Kontakt

Step

Text