Literaturliste

Hier finden Sie unser gesamtes Angebot aus dem Bereich Literatur

CMPE 2019 - Aktuelle Empfehlungen zu Diagnostik und Therapie Chronisch MyeloProliferativer Erkrankungen

Ausgabe:
7. Auflage

Autor:
Petro E. Petrides

Preis:
20,00 Euro inkl. Versandkosten

Verlag:
978-3-9812721-0-9

Rezension:

In dieser fachlich sehr anspruchsvollen Broschüre werden die drei Hauptarten der Philadelphia-Chromosom-negativen chronischen myeloproliferativen Erkrankungen bzw. Neoplasien (CMPE bzw. MPN) eingehend behandelt: Polycythaemia vera (PV), Essenzielle Thrombozythämie (ET) und Primäre Myelofibrose (PMF).
In den letzten 15 Jahren haben sich die Erkenntnisse zu den molekularen und klinischen Aspekten so schnell weiterentwickelt, dass die Erkrankungen heute wesentlich mehr Beachtung finden als früher. Allerdings liegen vielen Empfehlungen in dieser Broschüre nach wie vor Expertenmeinungen zugrunde, obwohl mittlerweile eine Reihe von randomisierten klinischen Studien durchgeführt worden sind. Ausführlich wird auch auf die molekularen Grundlagen eingegangen. Im Vergleich zur vorherigen Auflage wurden jeweils zum Schluss der Kapitel „Fragen zur Selbstkontrolle“ und Kurzzusammenfassungen neu eingefügt. Ein kurzer Abschnitt zu sozialmedizinischen Aspekten, der im Wesentlichen eine Übersicht zu den Behinderungs-Werten bei PV, ET und PMF enthält, rundet am Ende die Broschüre ab. 

Adresse für Bestellungen:
Gesellschaft zur Erforschung chronisch myeloproleferativer Erkrankungen e.V.
Zweibrückenstraße 2
80331 München
089 22 47 51
info@cmpe.de
http://www.cmpe.de


zurück zur Übersicht

E-MailFacebook

Auch interessant

Auch interessant Auch interessant Auch interessant Auch interessant

Kontakt

Step

Text