Literaturliste

Hier finden Sie unser gesamtes Angebot aus dem Bereich Literatur

Blut tut gut! Alles über unser flüssiges Superorgan

Ausgabe:
1. Auflage

Autor:
Dr. Jürgen Brater

Preis:
20,00 Euro

Verlag:
978-3-7766-2792-3

Anmerkungen:

Alles Wissenswerte über Zusammensetzung und Aufgaben von Blut

Rezension:

„Was ist Blut eigentlich? Warum fließt es und wohin?“ Dies sind zwei von vielen Fragen rund um das Thema Blut, die in diesem Buch ausführlich und verständlich beantwortet werden. Im Klappentext ist von einer unterhaltsamen und lehrreichen Expedition in den eigenen Körper die Rede. Und das ist nicht zu viel versprochen. Über die Zusammensetzung und die verschiedenen komplexen Aufgaben des Blutes wird berichtet, ebenso über das, was ein kleines oder großes Blutbild verrät. Sogar Erkrankungen, die mit dem Blut zu tun haben, werden erläutert, wenn auch nur allgemein (zumindest, was die Leukämien anbetrifft), aber ausreichend, um einen Überblick zu gewinnen. Im letzten und vierten Teil geht es um Maßnahmen, die Herz und Kreislauf positiv beeinflussen können.
Insgesamt vermittelt das Buch auf fundierte und vergnügliche Weise eine aktuelle Bestandsaufnahme zum Thema Blut. Vieles ist bereits erforscht worden, aber immer noch gilt es, zahlreiche Rätsel zu lösen. Jede neue Entdeckung wirft neue Fragen auf und scheinbar gesicherte Erkenntnisse müssen erneut hinterfragt werden. Als sichere Erkenntnis aber festzuhalten bleibt, dass „Blut ein ganz besonderer Saft“ ist, das einem faszinierendem Wunderwerk gleich arbeitet und somit vom Autor mit Recht als „Superorgan“ bezeichnet.

Rezensent(in):
Dr. Inge Nauels, DLH-Patientenbeistand

Adresse für Bestellungen:
über Buchhandel bestellen


zurück zur Übersicht

E-MailFacebook

Auch interessant

Auch interessant Auch interessant Auch interessant Auch interessant

Kontakt

Step

Text