Meine Patientenverfügung - Die Vorsorge-Reihe

Inhalt

Beschreibung

Menschen, die gesund sind und ein aktives, selbstbestimmtes Leben führen, beschäftigen sich häufig nicht mit dem Gedanken, dass auch sie einmal auf Unterstützung angewiesen sein könnten.

Neben zunehmendem Alter können ein Unfall, eine schwere Erkrankung, eine körperliche, seelische oder psychische Beeinträchtigung dazu führen, dass sie sich vorübergehend oder auch dauerhaft nicht ausdrücken und ihre Angelegenheiten nicht mehr oder nur noch eingeschränkt selbst regeln können. Wer trifft dann bei Handlungsunfähigkeit der Betroffenen die Entscheidungen und setzt deren Wünsche und Vorstellungen um?

In einer Patientenverfügung wird der Behandlungswillen dokumentiert und festgelegt, wie zu einem späteren Zeitpunkt in bestimmten gesundheitlichen Fragen entschieden werden soll. So ist sichergestellt, dass die Wünsche der Beroffenen im Hinblick auf medizinische Behandlungen und Pflege umgesetzt werden.

Die Broschüre "Meine Patientenverfügung" ist bei der Stiftung DLH erhältlich (E-Mail: info@stiftung-dlh.de; Internetseite: https://stiftung-dlh.de/broschueren-zu-blutkrebs/).


zurück zur Übersicht

Titelbild der Broschüre "Meine Patientenverfügung - Die Vorsorge-Reihe"
E-MailFacebook

Auch interessant

Auch interessant Auch interessant Auch interessant Auch interessant

Kontakt

Step

Text