Multiples Myelom - Heidelberger Myelomtage 2019

Inhalt

Beschreibung

Mehr als 230 Patienten und Angehörige sowie Vertreter von Selbsthilfegruppen aus ganz Deutschland und Österreich waren am Samstag, dem 21. September 2019, zu Gast bei den Myelomtagen des Heidelberger Myelomzentrums, Universitätsklinikum und NCT Heidelberg, und informierten sich über Fortschritte in der Diagnostik und Therapie des Multiplen Myeloms. Der Patiententag ermöglichte auch dieses Jahr wieder persönliche Gespräche der Patienten untereinander sowie mit den vortragenden Ärzten und trug dazu bei, das Wissen über Behandlungsoptionen zu vertiefen und diese für sich selbst besser begreifbar zu machen. Da die zur Verfügung stehenden Plätze für den Patiententag schnell ausgebucht waren, können Patienten, die nicht die Möglichkeit hatten, am Patiententag teilzunehmen, im Sekretariat der Sektion Multiples Myelom kostenfrei Informationsmaterial anfordern (Kontakt: Nina.Recke@med.uni-heidelberg.de, Tel. 06221 56 8009).

Die medizinischen Highlights stehen als Film zur Verfügung. Auch das Patienten-Handbuch Multiples Myelom wurde 2019 erneut von den Ärzten der Heidelberger Myelomgruppe aktualisiert. 


zurück zur Übersicht

E-MailFacebook

Dateiname

dlh_infoblatt_MyelomtageHeidelberg2019-Angerer-Raab-Goldschmidt-2020.pdf

Dateigröße:
186 KB

Dieser Datensatz wurde bereits 98 Mal heruntergeladen.

Adobe Acrobat Reader downloaden

Auch interessant

Auch interessant Auch interessant Auch interessant Auch interessant

Kontakt

Step

Text