Termine

Virtuell: Ich bin wieder da! Information und Austausch zum (Wieder-)einstieg in den Beruf nach einer Krebserkrankung

Der Übergang von der Erkrankungsphase zurück ins Berufsleben kann neben einer Stimmung des Aufbruchs auch mit Verunsicherung verbunden sein. Viele stellen sich Fragen zur eigenen Belastbarkeit oder zu dem Umgang mit Vorgesetzten und Kollegen. Neben ganz praktischen sozialrechtlichen Themen in der Vorbereitung, wie zum Beispiel zur Wiedereingliederung, sind es auch die ersten Wochen, die mit besonderen Herausforderungen verbunden sind.

Der Kurs unterstützt über den gesamten Prozess der Wiedereingliederung oder auch beim beruflichen Neustart. Neben einem kurzen orientierenden Vortrag ist ausreichend Zeit für Austausch und individuelle Fragen. 

Nähere Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung finden sich auf der Internetseite der Berliner Krebsgesellschaft.

Wann: 26.03.2024 - 28.05.2024

Wo:  Virtuelle Veranstaltung

Auch interessant

Auch interessant Auch interessant Auch interessant Auch interessant

Kontakt

Step

Text