Save The Date: 29. Bundesweiter DLH-Patientenkongress Leukämien & Lymphome Marburg/Bad Wildungen am 4.-5. Juli 2026
Inhalt
Beschreibung
Bonn, 15.01.2026 Die Deutsche Leukämie- & Lymphom-Hilfe veranstaltet ihren diesjährigen DLH-Patientenkongress am 4.-5. Juli in Kooperation mit dem Universitätsklinikum Marburg. Das DLH-Team lädt Erwachsene mit Blutkrebserkrankungen, Angehörige und alle Interessierten herzlich in das Hotel Maritim in Bad Wildungen ein.
Die wissenschaftliche Leitung obliegt Prof. Dr. med. Andreas Burchert, Direktor der Klinik für Hämatologie, Onkologie und Immunologie, Universitätsklinikum Gießen und Marburg, Campus Marburg. Die Besucher erwartet ein vielfältiges Programm, u.a. zu Themen wie „Die Entstehung einer Leukämie“, „KI in der Hämatologie“, „Seltene Erkrankungen und Off-Label-Use“ und „Rehabilitation“. Einen Themenschwerpunkt bildet in diesem Jahr die Musiktherapie.
In krankheitsspezifischen Workshops können Betroffene ihre Kenntnisse zur eigenen Erkrankung auf den neuesten Stand bringen und individuelle Fragen stellen. Für allogen Transplantierte gibt es ein Sonderprogramm mit besonderem Fokus auf den Spätfolgen. Wie immer gibt es außerdem viel Gelegenheit zum persönlichen Austausch: an den Infoständen, in den Pausen und beim geselligen Abend.
Informationen: kongress.leukaemie-hilfe.de.
Die vollständige Pressemitteilung können Sie nebenstehend herunterladen (PDF).
Dateiname
26_02_PI_Save-The-Date_Patientenkongress_.pdf
Dateigröße:
140 KB
Dieser Datensatz wurde bereits 2 Mal heruntergeladen.
Adobe Acrobat Reader downloaden


