Regionaler Patiententag Leukämien und Lymphome am 6. Mai in Passau

Beschreibung

Am Samstag, 6. Mai veranstaltet die Deutsche Leukämie- & Lymphom-Hilfe einen regionalen Patiententag in Passau. Wissenschaftlichen Leiter ist Prof. Dr. med. T. Südhoff, Chefarzt der Medizinischen Klinik II am Klinikum Passau. Veranstaltungsort ist die Landwirtschaftsschule Passau, die Teilnahme ist kostenfrei. Informationen und Anmeldung unter tagungsschmiede.de/06-05-2023-dlh-patiententag-passau/.

Der Patiententag richtet sich an von Blutkrebserkrankungen Betroffene und Angehörige. In den Plenarvorträgen morgens und nachmittags beleuchten Experten die Themen Infektionen, Psychoonkologie, Sport und Krebs sowie neue Immuntherapien. Vor und nach der Mittagspause gibt es jeweils fünf parallel laufende Workshops zu verschiedenen Blutkrebserkrankungen, zur Stammzelltransplantation, Rehabilitation und zur Palliativmedizin. Am DLH-Infostand besteht Gelegenheit, aktuelles Infomaterial zu erstehen und ins Gespräch zu kommen.

E-MailFacebook

Dateiname

05_23_Ankündigung_Passau.pdf

Dateigröße:

Dieser Datensatz wurde bereits 10 Mal heruntergeladen.

Adobe Acrobat Reader downloaden

Auch interessant Auch interessant Auch interessant Auch interessant