Studie: Erhebung von Informationsbedarfen von Menschen mit einer Krebserkrankung und Testung von Materialien zur Unterstützung der informierten gemeinsamen Entscheidungsfindung

Menschen mit einer Krebserkrankung möchten an Entscheidungen, die ihre Gesundheit betreffen, beteiligt werden. Um sich für oder gegen eine Behandlung oder eine diagnostische Untersuchung entscheiden zu können, brauchen Menschen daher gute Informationen, die sich an ihren Bedürfnissen orientieren.
Daher hat die Studie des Instituts für Public Health und Pflegeforschung der Universität Bremen das Ziel, Informationsbedarfe von Menschen mit einer Krebserkrankung zu ermitteln und Materialien zu entwickeln, die Menschen mit einer Krebserkrankungen unterstützen und ihnen ermöglichen, sich an Entscheidungen, die ihre Erkrankung betreffen, zu beteiligen.

Für die Studie werden Menschen gesucht, die innerhalb der letzten fünf Jahre von einer Krebserkrankung betroffen sind oder waren oder deren Angehörige. Nähere Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung finden sich im Projektflyer.

Auch interessant

Auch interessant Auch interessant Auch interessant Auch interessant

Kontakt

Step

Text