Trotz Corona ein Erfolg: Patientenkongress der DLH am 23./24. Juli 2022 in Würzburg

Trotz Corona-Hürden ein Erfolg: 25. DLH-Patientenkongress „Leukämien & Lymphome“

Nach zwei Jahren ohne persönliche Begegnungen konnte der DLH-Patientenkongress in diesem Jahr endlich wieder in Präsenz stattfinden. Ein umfassendes Hygienekonzept inklusive kostenloser Testmöglichkeit am Veranstaltungsort sorgte für eine bestmögliche Sicherheit aller Beteiligten. Wer den Weg ins Maritim Hotel Würzburg gefunden hatte, wurde mit einer interessanten und vielseitigen Veranstaltung belohnt, bei der der gegenseitige Erfahrungsaustausch für viele im Mittelpunkt stand. 

Der Deutschen Leukämie- & Lymphom-Hilfe war es wieder gelungen, hochkarätige Expertinnen und Experten zu gewinnen. Die wissenschaftliche Leitung oblag Professor Dr. Hermann Einsele, Direktor der Medizinischen Klinik II am Zentrum für Innere Medizin am Universitätsklinikum Würzburg.

Die meisten Vorträge wurden aufgezeichnet. Für Interessierte stehen die Videos ein Jahr lang auf der Kongress-Website zur Verfügung. Die Anmeldung hierzu ist voraussichtlich ab dem 1. August unter www.dlh-kongress.de möglich. 

Im Rahmen der DLH-Mitgliederversammlung am Freitag wurde außerdem der neue Vorstand gewählt (im Bild v. l. n. r.: Gerhard Sittig, Sabine Praß, Rainer Göbel, Doris Lenz, Andreas Lamm. Nicht anwesend: Holger Bassarek, Ragnhild Krüger).

Rainer Göbel wurde in seinem Amt als Vorsitzender bestätigt. Als stellvertretende Vorsitzende wurden Doris Lenz und Sabine Praß erneut in den Vorstand gewählt; ebenso Andreas Lamm und Holger Bassarek als Beisitzer. Als Beisitzer neu mit dabei sind Ragnhild Krüger und Gerhard Sittig. Ausgeschieden ist Ralf Rambach, dem die DLH ganz herzlich für seine langjährige Tätigkeit im Vorstand dankt. Mit seinen Ideen und außergewöhnlichem Engagement hat er die DLH maßgeblich geprägt.

Zum Vormerken: Der 26. Bundesweite DLH-Patientenkongress ist für den 17./18. Juni 2023 in Magdeburg geplant. Weiterführende Infos stehen rechtzeitig unter www.leukaemie-hilfe.de bereit.

Auch interessant

Auch interessant Auch interessant Auch interessant Auch interessant

Kontakt

Step

Text