Termine

Virtuell: Diagnose Krebs - und plötzlich erscheint alles unsicher

Eigentlich lief das Leben ganz normal und dann kam die Diagnose Krebs. Man hat das Gefühl, dass nichts mehr sicher ist. Werde man gesund? Hilft die nächste Therapie? Was kommt bei der Untersuchung heraus? Welche Therapie bekomme man?
Unsicherheit bestimmt das menschliche Leben, aber normalerweise kommt man damit gut zurecht. Aber wenn es um so etwas wichtiges wie das eigene Leben geht, ist Unsicherheit kaum auszuhalten. Leider hilft die Antwort vom Arzt häufig auch nicht. Auf die Frage, wie lange man noch lebt, weichen Ärzte häufig aus. Aber auch so ganz einfache Sachen, wie ein verabredeter Termin, ein Therapiebeginn, ein Gespräch werden verschoben. Das macht mürbe und vielleicht sogar verzweifelt.

Dem Thema der Unicherheit bei Krebs widmet sich das Webinar der "Stiftung Perspektiven – Wege für Menschen mit Krebs" und des Hautkrebs-Netzwerks Deutschland. Nähere Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung finden sich auf der Internetseite der Veranstaltung

Wann: 20.06.2024, 16:00 - 17:15 Uhr

Wo:  Virtuelle Veranstaltung

Auch interessant

Auch interessant Auch interessant Auch interessant Auch interessant

Kontakt

Step

Text