25.08.2019
Sie befinden sich hier: Veranstaltungen 

Terminansicht

Titel

Infotag: Rehabilitation - Zwischen Selbstfürsorge und Job, Berlin

Beschreibung

Unter Selbstfürsorge versteht man im Allgemeinen, gut mit sich selbst umzugehen, sowohl körperlich als auch seelisch, und seine eigenen Bedürfnisse zu erkennen und zu beachten. Auch für Gesunde, aber ganz besonders für krebskranke Menschen ist ein stabiles Gleichgewicht zwischen Berufs- und Privatleben für das Gesundwerden und die Wiedereingliederung wichtig. Dafür müssen beim Arbeitgeber, aber auch zu Hause die Weichen gestellt werden.

In der gemeinsamen Veranstaltung der Berliner Krebsgesellschaft und der Deutschen Rentenversicherung Berlin-Brandenburg steht die Situation der Wiedereingliederung im Mittelpunkt, und es werden die Perspektiven von Rückkehrern und Arbeitgebern zusammen gebracht. Ziel dieses Tages ist es, mehr Orientierung für die Phase der beruflichen Wiedereingliederung zu geben und offene Fragen rund um das Thema zu klären.

Termin: Mittwoch, 4. September 2019, 16 - 19 Uhr
Ort: Deutsche Rentenversicherung Berlin-Brandenburg, Großer Sitzungssaal, Knobelsdorffstr. 92, 14059 Berlin

Die Teilnahme ist kostenlos.

Weitere Informationen und Anmeldung:

Berliner Krebsgesellschaft e.V.
im Kaiserin Friedrich-Haus
Robert-Koch-Platz 7
10115 Berlin
Telefon (030) 283 24 00
https://www.berliner-krebsgesellschaft.de/
info@berliner-krebsgesellschaft.de

 

 

Ort
Berlin
Datum & Zeit
04-09-19
16:00 - 19:00
Zurück zur Terminliste